Ankündigung Herderfest 2016

Am Sonntag, 12. Juni wird die Initiative „Für das Politische“ zum dritten Mal ein Stadtteilfest veranstalten. Diesmal unter dem Motto „Bezahlbare Mieten und Wohnen“, ab 14 Uhr startet die Veranstaltung auf dem Herderplatz in Leipzig-Connewitz.

Verschiedenste Initiativen, darunter Machtlos e.V., Stadt für alle, die Mietsprechstunde von Für das Politische, das Bündis Privatsphäre Leipzig, Social Center for all werden mit Infoständen präsent sein. Für etwas Abwechslung gibt es das Torwandschießen, eine Graffiti-Wall-of-Fame und Kinderschminken. Der politische Input wird von zum Besipiel IKMW (Wohnungsvermittlungsstelle), Mietshäusersyndikat, Mietsprechstunde sowie Wagenplätzen in Form von Expert_inneninterviews gegeben. Angefragt wurden dafür außerdem „Stadt für Alle“, „Social Center for all“ und der „Haus und Wagen Rat“. Durchfuttern könnt ihr euch mit verschiedenen Speise- sowie Getränkeangeboten, natürlich auch vegan.

Die Bands Rana Esculata, FCKR und Zweiersitz werden die Veranstaltung musikalisch umrahmen. Weitere Bands sind angefragt, lasst euch überraschen.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.